| Produkteigenschaft | Wert |
|---|---|
| EAN: | 4251498300318 |
| Kategorie: | KFZ Spanngurte |
| Vorspannkraft STF: | 350 daN |
| Norm: | DIN EN 12195-2 |
| Dehnung: | kleiner 7 % |
| Farbecht: | Nein |
| Gesamtlänge: | 2,5 Meter |
| Versandgewicht: | 3,00 kg |
| Artikelgewicht: | 3,00 kg |
| Inhalt: | 1,00 Stück |
Für den Transport von KFZ braucht man spezielle Autotransportgurte die der VDI 2700 Blatt 8.1 entsprechen. Unsere Autotransportgurte AT2525 ist das Premiummodell in unserem Sortiment, eine sehr stabile Ausführung mit 50 mm Gurtbandbreite, einer Dehnung von 4% ( wie es vorgeschrieben ist), eine Zugkraft LC von 2500/5000 daN und einem grünen Gripschlauch für den Optimalen halt, die Wirbelhaken sorgen für die perfekte Positionierung.
Dieses Modell ist Einteilig und haten den Vorteil das die Ratsche und der Haken nicht rausfallen kann.
Premium Autotransportgurt mit Wirbelhaken, Ratsche und Gripschlauch - Gesamtlänge 2,50 Meter.
| Informationen | |
| Gesamtlänge | 2,5 Meter |
| Haken | Wirbelhaken |
| Dehnung Gurtband | < 4% |
| Ratsche | Standard mit Wirbelhaken |
| Vorspannkraft Stf | 300 daN |
| Zugkraft LC Gerade | 2500 daN |
| Zugkraft LC Umreifung | 5000 daN |
Wichtige Sicherheitshinweise für die Verwendung von Spanngurten
Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise und Vorsichtsmaßnahmen, um die sichere und korrekte Verwendung der Spanngurte zu gewährleisten:
- Vor jedem Einsatz: Überprüfen Sie die Zurrung sorgfältig.
- Keine Verwendung bei Schäden: Setzen Sie den Gurt oder die Ratsche nicht ein, wenn diese beschädigt sind.
- Zurrkraft beachten: Verwenden Sie stets die erforderliche Zurrkraft (LC) und Vorspannkraft.
- Anzahl der Zurrmittel: Nutzen Sie die notwendige Anzahl von Zurrmitteln entsprechend der zu sichernden Ladung.
- Schutz bei scharfen Kanten: Bei scharfen Kanten ist ein geeigneter Kantenschutz verpflichtend.
- Keine Knoten: Das Zurrband darf niemals geknotet werden.
- Hitzebereich meiden: Verwenden Sie den Gurt nicht in Bereichen mit Temperaturen über 120 °C.
- Nicht zum Heben geeignet: Spanngurte sind ausschließlich zum Verzurren geeignet und dürfen nicht zum Heben von Lasten verwendet werden.
Kakal GmbH, Maybachstraße 10, 71735 Eberdingen, Baden-Württemberg, Deutschland, info@zurrtec.com, https://zurrtec.com/
